Dienstag,
den 22 Juli 2025 um
19:04 Uhr
| Geschrieben von: FF-Oberndorf/Melk |
382 Zugriffe
PKW von Zug in Graben geschleudert
„PKW gegen Zug“ – so lautete das Einsatzstichwort zur heutigen Alarmierung mittels Sirene am Dienstag, dem 22. Juli 2025, um 06:31 Uhr. In Purgstall an der Erlauf kam es zu einer Kollision zwischen einem Personenkraftwagen und einem Zug.
Der Lenker des PKW hatte großes Glück im Unglück: Er konnte sich nach dem Zusammenstoß selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz Scheibbs mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren Purgstall, Feichsen und Scheibbs standen im Einsatz. Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Zur Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs wurde das Wechselladefahrzeug (LAST) der FF Scheibbs nachalarmiert. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der PKW aus dem angrenzenden Graben geborgen und auf einem sicheren Abstellplatz abgestellt.
Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Organisationen – Rettungsdienst, Polizei, ÖBB und Feuerwehr – verlief reibungslos und professionell.
Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und verbleiben mit einem kameradschaftlichen „Gut Wehr“.
Fotos:
DOKU-NÖ/FF Feichsen